fbpx
Zum Hauptinhalt springen

Wissenswertes über die geistige Welt,
Medialität und Sensitivität

Geistige Welt
Geistige Welt

Was ist die geistige Welt?

Die geistige Welt ist ein sehr lebhafter Ort. Sie ist von vielschichtiger Struktur und eingeteilt in verschiedene Ebenen. Diese Ebenen oder auch Frequenzen sind nicht räumlich voneinander getrennt, vielmehr bestehen sie aus sich durchdringenden Bewusstseinsebenen.

Sämtliche Wesen, welche einmal auf der Erde gelebt haben, sowie unzählige weitere Geistwesen, finden sich in der geistigen Welt. Sie sind eins und bilden dennoch eine schier unendliche Vielfalt von unterschiedlichen Energien. Die Wesen in der geistigen Welt haben keinen physischen Körper und doch sind sie energetisch greifbar.

Je höher und lichtvoller unsere Schwingung ist, desto mehr können wir von der geistigen Welt wahrnehmen. Aber auch umgekehrt ist es den höher schwingenden Geistwesen möglich mit uns in Verbindung zu treten.

Aktiver Engel
Medialität
Was ist Medialität?

Was ist Medialität?

Medialität ist so alt wie die Menschheit und war schon immer ein Gebiet, wo sich »Geister geschieden« haben.

Medialität ist die Wahrnehmung von Informationen aus der geistigen Welt. Ein Mensch der Medialität ausübt kommuniziert mit der geistigen Welt und wird als Medium bezeichnet.

Das Medium übermittelt Informationen aus der geistigen Welt. Dabei kann eine Verbindung zu einem Verstorbenen (Jenseitskontakt) oder auch zu einem Geistführer, Engel, aufgestiegenem Meister, Heiligen oder anderer Wesenheit geknüpft werden. Die Verbindung erfolgt über die Hellsinne.

In einem Jenseitskontakt beweist ein seriöses Medium zunächst die Anwesenheit eines Verstorbenen, indem es den Verstorbenen äußerlich und charakterlich beschreibt. Erst wenn der aus der geistigen Welt anwesende Verstorbene zweifelsfrei erkannt wurde, wird ein gewissenhaftes Medium eine Nachricht weitergegeben.

Medialität erfolgt über:

  • Hellsichtigkeit
  • Hellfühligkeit
  • Hellhörigkeit
  • Hellriechen
  • Hellschmecken
  • Hellwissen
Engel mit Stern
Sensitivität

Was ist Sensitivität?

Sensitivität ist das Lesen der feinstofflichen Energien von Lebewesen oder Ereignissen, die auf unserer Erde leben oder geschehen. Es ist auch als Aura bekannt.
Feinstofflich bedeutet, dass auch hier die Hellsinne zum Einsatz kommen, um Informationen aus dem Leben eines Menschen zu erhalten. Diese Informationen werden wahrgenommen in der Aura, den Chakras oder dem Energiefeld.

Sensitive Menschen nehmen Dinge aus der gleichen feinstofflichen Ebene wahr, in der wir uns als Menschen befinden. Dies kann die Gegenwart, die Vergangenheit oder die potenzielle Zukunft sein.

Die Sensitivität kann herangezogen werden, um Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Der Sensitive hat durch diese Fähigkeit die Möglichkeit sich einen Überblick über das Leben einer Hilfe suchenden Person zu verschaffen und kann durch diese Einsichten in Gesprächen dem Ratsuchenden einen neuen Blickwinkel vermitteln.

Hilfsmittel wie Tarotkarten, Handlesen, Kaffeesatzlesen gehören in den Bereich der Sensitivität.

Nicht jeder Sensitive ist auch ein Medium.

 

Sensitivität erfolgt über:

  • Hellsichtigkeit
  • Hellfühligkeit
  • Hellhörigkeit
  • Hellriechen
  • Hellschmecken
  • Hellwissen
Schutzengel